Professionelle Services

Maximieren Sie Ihren Beitrag für Ihr Unternehmen.

Geschäftlich orientierte Berater

Implementieren Sie SumTotal-Lösungen zuverlässig mit unseren hauseigenen, engagierten und langjährigen Beratern, die sehr erfahren sind und Ihre Ziele während der gesamten Implementierung im Auge behalten. Einmal erfolgreich in Betrieb gegangen, werden Sie feststellen, dass wir nicht bei der Implementierung aufhören. Wir konzentrieren uns auf Ihre langfristigen Geschäftsergebnisse, um sicherzustellen, dass Sie das Beste aus Ihrer Investition herausholen. Mit regelmäßigen Interaktionen und wiederkehrenden Serviceleistungen zur Optimierung Ihrer Lösung können Sie sicher sein, dass Ihre Lösung mit den sich ändernden Unternehmenszielen Schritt hält.

Ein voll und ganz zuverlässiger Partner

Die Verantwortung liegt bei uns. Wenn Sie sich für SumTotal entscheiden, wählen Sie einen Partner, der sich darauf konzentriert, Sie bei der Erreichung Ihrer Geschäftsziele zu unterstützen. Ein Partner, der erkennt, dass es bei Geschäftsergebnissen um mehr geht, als um die Beschaffung von Lizenzen. Wir übernehmen gerne die volle Verantwortung für Software und Service.

Haben Sie einen externen Berater, mit dem Sie gerne zusammenarbeiten? Kein Problem! Wir arbeiten gerne mit Ihren Partnern zusammen – vielleicht sind sie sogar schon ein gemeinsamer Partner, da wir über ein umfangreiches Partnernetzwerk verfügen. Egal, ob Sie mit einem bewährten externen Beratungsunternehmen oder direkt mit unserem erfahrenen Team von internen Experten zusammenarbeiten, Sie müssen nur einen Vertrag aushandeln, und SumTotal trägt immer die volle Verantwortung.

Flexibler Ansatz

Wir verwenden eine Implementierungsmethodik mit bewährten Tools und Prozessen, um Komplexität zu minimieren und Risiken zu eliminieren. Organisationen und Projekte sind unterschiedlich, daher ist unsere Methodik auf einen Implementierungsansatz ausgerichtet, der für das gewünschte Ergebnis am besten geeignet ist. Technisch versiert oder neu auf dem Gebiet einer Technologielösung? SaaS oder Betrieb-vor-Ort? Schrittweise oder „Big Bang”? Wir haben alles schon gesehen und werden gemeinsam mit Ihnen den richtigen Ansatz auf der Grundlage Ihrer Ziele erarbeiten.

Dienstleistungen zur Stärkung Ihrer Personalabteilung

Überprüfung und Optimierung

Unsere Experten überprüfen Ihre Lösung auf eine optimale Konfiguration, identifizieren Verbesserungspotenziale und helfen bei der Durchführung der empfohlenen Änderungen, um die Abstimmung mit Ihren Geschäftsergebnissen sicherzustellen.

Releasewechsel-Beratung/Produktisierung

Neue Merkmale und Funktionen werden ständig hinzugefügt und verbessert. Unsere Berater geben Ihnen individuelle Empfehlungen, wie Sie die neuen Funktionen am besten nutzen können, um Ihre Anforderungen zu erfüllen. Wenn es eine Funktion gibt, die Ihnen bei SumTotal fehlt, arbeiten wir mit Ihnen zusammen, um diese schnell in die Plattform einzufügen und sie anschließend standardmäßig zu unterstützen.

Analysen und Berichte

Unser Advanced Reporting Tool ermöglicht Ihnen die Erstellung von kundenspezifischen Berichten, für die keine Programmierkenntnisse erforderlich sind, oder von komplexen Berichten mit denselben Tools und demselben Datenzugriff, den unsere internen Entwickler haben. Wir unterstützen Sie auch bei der Erstellung individueller Berichte.

Administrator-Coaching und unterstützende Dienstleistungen

Keiner kennt unsere Lösungen besser als wir selbst. Die Dienstleistungen umfassen sowohl kurzfristige Schulungen für neue Admins als auch längerfristige Administrationsunterstützung für Teams mit eingeschränkter Kapazität.

User Experience/Dashboard-Beratung

SumTotal ist mit vorkonfigurierten Dashboard-Vorlagen ausgestattet. Wenn Sie jedoch ein einzigartiges Benutzererlebnis wünschen, können unsere Experten Sie bei der Erstellung eines eigenen, mitarbeiterzentrierten Dashboards unterstützen.

Change Management/organisatorische Bereitschaft

Change Management-Experten können Ihnen helfen, die menschliche Seite des Wandels voranzutreiben, indem sie Sie bei der Prüfung der Bereitschaft, der Entwicklung von Kommunikationsplänen, der Abstimmung mit den Führungskräften und deren Unterstützung, der Erstellung von Inhalten und der laufenden Beratung während der Einführungsphase unterstützen.

Professional Services

Maximize Your Impact on Your Organization

Business-Focused Consultants

Confidently implement SumTotal solutions with in-house dedicated and tenured consultants who have "been there, done that", and who keep your goals front of mind throughout the implementation. Once successfully live, you'll find that we don't stop at implementation. We are focused on long-term business outcomes to ensure you get the most out of your investment. With frequent touch points and recurring services designed to optimize your solution, rest assured your solution will keep pace with changing business objectives.

A Fully Accountable Partner

The buck stops here. When you choose SumTotal, you are selecting a partner focused on helping you achieve your business goals. A partner who recognizes that business outcomes are about more than procuring licenses and gladly accepts full accountability for all software and services.

Have a 3rd party consultant you love to work with? Not a problem! We are happy to work with them – in fact, they may already be a mutual partner given our robust partner network. Whether you work with a valued 3rd party consultancy or directly with our expansive team of in-house experts, you will only have one contract to negotiate, and SumTotal is always fully responsible.

Approach Flexibility

We use an implementation methodology with time-tested tools and processes to eliminate complexity and minimize risk. Organizations and projects are different, so this methodology is aligned with an implementation approach that will work best for the desired outcome. Tech-savvy or new to a technology solution? SaaS or On-Premise? Phased or "Big Bang"? We've seen it all, and we will work together with you to outline the right approach based on your objectives.

Services to Empower Your HR Organization

Health Check and Optimization

Our experts review your solution for optimal configuration, identify areas for improvement, and assist with making recommended changes to ensure alignment with business outcomes.

Release Advisory Services / Productization

New features and functionality are continually being added and enhanced. Our consultants make personalized recommendations on how to best leverage new features to meet your needs. If there is a feature you would like added to SumTotal, we can work with you to quickly build it into the platform and officially support it.

Business Insights and Reporting

Our Advanced Reporting tool allows you to create custom reports with coding knowledge required, or complex reports with the same tools and access our own internal developers have. We also offer to assist with creating custom reports.

Admin Coaching and Managed Services

No one knows our solutions better than we do. Services are available for both short-term training for newer admins or longer-term administration for a bandwidth-constrained team.

User Experience / Dashboard Consulting

SumTotal comes equipped with pre-configured dashboard templates; however, for more of a "one of a kind" experience, our experts can help guide you through an original employee-centered dashboard.

Change Management / Org Readiness

Change Management experts can help you drive the human side of change by assisting with readiness audits, communication plan development, leadership alignment and sponsorship, content creation, and ongoing advisory services during the adoption period.